… im Modespitze Blog

 

Liebe Leser,

schön, dass Sie bei uns vorbei schauen.

Mein Name ist Manja und ich blogge seit April 2015 auf dem Modespitze Blog. Anfangs war der Blog gedacht, um Ihnen einen kleinen Einblick in die Manufaktur der Modespitze zu geben und über unsere Spitze zu schreiben, aber dann haben sich die Themen recht schnell verselbständigt.

 

Modespitze Blog – unterwegs in der MuKo

 

 

 

 

 

 

 

 

Spitze ist zwar immer noch ein Aufhänger, aber es geht inzwischen um vielmehr Drumherum. Ich berichte hier auch über alles, was uns Freude macht, was unser Leben ausmacht. So lesen Sie hier von Unternehmungen und Ausflügen, von schönen Büchern, von leckerem Essen, von DIY-Ideen, von meinen liebsten Outfits.

Und natürlich erfahren Sie so einiges über die hier regional gefertigte Spitze und Stickerei und über die Modespitze – die kleine traditionsreiche Manufaktur in Plauen, die mein Freund nun schon in vierter Generation führt.

Und was gibt es sonst noch über mich zu sagen: Eigentlich bin ich Soziologin, arbeite nun aber schon seit mehreren Jahren als Teamleiter im Call Center einer Bank und pendle zwischen Leipzig und Plauen – meiner neuen Heimat hin und her.

Unterstützt werde ich beim Bloggen von meinem Freund, der sich um alle technischen Details kümmern muss, denn ich liebe Technik nur, solange sie funktioniert, wenn nicht, bin ich sehr gut im Ignorieren. Außerdem ist er für einen Teil der Bilder verantwortlich. Für seine Hilfe bin ich unendlich dankbar!

Weiterlesen