Besondere Anlässe erfordern besondere Kleidungsstücke – und für eine Hochzeit muss es das perfekte Brautkleid sein. Für wohl kaum eine anderes Kleid verwendet Frau so viel Zeit und Sorgfalt bei der Auswahl. Es soll etwas ganz besonderes sein und vor allem dem eigenen Stil entsprechen, schließlich will man sich am schönsten Tag des Lebens selbst gefallen und wohlfühlen.

Für immer ja! – Mit einem Vintage Hochzeitskleid von Death by Dress vor den Traualtar

So stand vor nicht allzu langer Zeit eine Braut bei Heike Merkle von Death by Dress and Live by Style Vintage inspirierte Kleider vor der Tür. Auch sie hatte den Wunsch nach einem einmaligen Hochzeitskleid. Es sollte ein Kleid entstehen, das verspielt, aber auch mondän ist und selbstbewußte Eleganz ausstrahlt. Und was liegt näher als ein wunderschönes Kleid aus Plauener Spitze.

Inspiriert durch die wilden Parties der Roaring Twenties hat Heike Merkle mit unserer Spitze Miro ein einzigartiges Brautkleid geschaffen, dass die Braut strahlen lies. 

wunderbares vintageinspiriertes Hochzeitskleid mit Spitze der Modespitze Plauen

Viel Glück dem Brautpaar! Vintage Hochzeitskleid mit Spitze – Für immer ja

Die Mirospitze passt perfekt zum Kleid im Stil der Roaring Twenties

Aber bei Heike entstehen im Frankfurter Atelier nicht nur Brautkleider. Sie entwirft kleine Kollektionen vintageinspirierter Kleider. Alles fertigt sie selbst in kleiner Auflage.

Der Wille zum Stil ist das Finden einer eigenen Sprache“ Unter diesem Motto steht ihre feine Kollektion. Heike liebt Kleider, die die Persönlichkeit einer Frau unterstreichen – egal, ob sie rund, kurvig oder schlank, groß oder klein ist. All das spielt keine Rolle, denn die Stoffe und Schnitte sind so gewählt, dass jede Frau sich weiblich und attraktiv fühlt.

Als ausgebildete Damenschneiderin und Bekleidungstechnikerin, mit einer langjährigen Erfahrung und hat sie kein Interesse daran, lieblose Dutzendware zu produzieren. Das merkt man der Kollektion von Death by Dress auch an, alles ist mit ganz viel Liebe gefertigt und mit diesen Kleidern macht Frau auf jeden Fall eine gute Figur. Und wir freuen uns ganz besonders darüber, dass unsere Spitze ein Teil der wirklich gelungen Kleider sein darf.

Und wenn sie selbst Spitze für ihr Brautkleid sind oder nach Accessoires für den schönsten Tag des Lebens Ausschau halten, werden Sie bestimmt in unserem Online-Shop fündig.

Weitere Inspirationen rund um das Hochzeitskleid finden sie hier: