Wurlawy  das Modelabel von Sarah Gwiszcz

Vor nicht allzu langer Zeit hat das prachtvolle Buch Trachten von Georg Hohenberg aus dem Gestalten Verlag unser Interesse zum spannenden Thema Tracht geweckt. Wir wollen mehr darüber erfahren und werden in einer losen Folge von unseren Entdeckungen im Blog berichten.

Und natürlich blieb auch noch die Zeit für eine Kahnfahrt im Spreewald

Den Anfang macht ein Ausflug in den Spreewald – der Region im Osten Deutschlands, die auch heute noch eine sehr lebendige Trachtenkultur pflegt. Unser Weg führt uns nach Lübbenau einem idyllischen Ort am Rande des Spreewaldes. Im Ortsteil Ragow besuchen wir Sarah Gwiszcz in ihrem (noch) kleinen Atelier. Wir danken ihr für das Interview zu ihrem Label Wurlawy, mit dem sie traditionelle Trachten und moderne Mode miteinander verbindet. Durch die Bewahrung und Rückbesinnung auf das Alte schafft sie auf wunderbare Weise Neues.

Weiterlesen