So langsam öffnen überall die Weihnachtsmärkte und der Duft von Glühwein legt sich über die Innenstädte. Höchste Zeit, an den Einkauf der Weihnachtsgeschenke zu denken. In jedem Jahr nehme ich mir vor, rechtzeitig eine Liste mit Geschenkideen zu schreiben und stressfrei die Geschenke zu kaufen. Bis zur Liste schaffe ich es meistens noch, aber ich muss dann doch immer auf die letzten Tage loshetzen, weil ich das Abarbeiten der Wunschliste verpasst habe. Dann ärgere ich mich selbst über mich, weil ich oft nicht mehr das bekomme, was ich gerne hätte. Aber in diesem Jahr kann ich voller Stolz verkünden, dass ich die ersten Weihnachtsgeschenke schon zu Hause habe. Und das völlig ohne Stress.

In diesem Jahr ist alles anders – die ersten Weihnachtsgeschenke sind schon gekauft und auch verpackt

Weiterlesen