Modespitze Blog

Einblick in die Welt der Spitze

Schlagwort: Upcycling

Vintageliebe und Nadelkissen mit Spitze – ein DIY

Ich liebe es, am Sonntagmorgen gemütlich über Flohmärkte zu schlendern. Und meistens kann ich nicht widerstehen und es wandert das eine oder andere kleine Teilchen mit nach Hause, obwohl ich dafür eigentlich gar keine wirkliche Verwendung habe. Zum Bespiel eine weitere Teekanne oder das x-te Zuckerdöschen, nur weil das Muster ganz besonders schön war. Dann bin ich immer auf der Suche nach alternativen Verwendungsmöglichkeiten. Letztes Jahr gab es im Blog z.B. den Adventskranz aus Vintagegeschirr. Heute zeige ich die Verwandlung einer Zuckerdose zum Nadelkissen. Und auch Spitzenreste finden noch eine wertvolle Einsatzmöglichkeit.

Aus einer Zuckerdose vom Flohmarkt wird ein Nadelkissen

Weiterlesen

Wenn das Kleid aber nun ein Loch hat – DIY your closet

Rauch gefährdet nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Kleidung. Ein kleines Stückchen Asche brennt ganz fix ein mieses Löchlein ins Lieblingskleid. Und was nun: fest steht, dass ich es auf keinen Fall wegschmeißen werde, also muss eine Lösung her. In diesem Fall sind das maritime Motive aus Spitze. Wie schnell das Loch elegant verdeckt wurde, zeige ich im heutigen Blogbeitrag.

Alles neu macht der Mai

Weiterlesen

© 2017 Modespitze Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑