Modespitze Blog

Einblick in die Welt der Spitze

Schlagwort: Slow Fashion

Fashion Made Fair

Im heutigen Blogbeitrag geht es um ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt: fair produzierte Mode. Deshalb ist es mir ein großes Bedürfnis, das gerade erschienene Buch Fashion Made Fair von Ellen Köhrer und Magdalena Schaffrin vorzustellen.

Fashion Made Fair von Ellen Köhrer und Magdalena Schaffrin

Fashion Made Fair

Beide Autorinnen einte der Wunsch ein Buch zu veröffentlichen, das ein reichbebildertes Bild über nachhaltig produzierte Mode zeigt. Gesagt, getan … und nun ist der umfangreiche Band erschienen. Schon vor der Zusammenarbeit zu dem Buch ist grüne Mode für Köhrer und Schaffrin kein Fremdwort.

Köhrer arbeitet als Journalistin und Autorin für diverse Magazine und Tageszeitungen und führt den Blog Grün ist das neue schwarz, in dem sich alles um nachhaltige Mode dreht. Schaffrin hat sich nach ihrem Studium des Modedesigns auf nachhaltige Mode spezialisiert. Sie ist eine der Gründerinnen des Greenshowrooms, der ersten grünen Luxusmodemesse im Rahmen der Fashion Week in Berlin. Weiterlesen

Wenn das Kleid aber nun ein Loch hat – DIY your closet

Rauch gefährdet nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Kleidung. Ein kleines Stückchen Asche brennt ganz fix ein mieses Löchlein ins Lieblingskleid. Und was nun: fest steht, dass ich es auf keinen Fall wegschmeißen werde, also muss eine Lösung her. In diesem Fall sind das maritime Motive aus Spitze. Wie schnell das Loch elegant verdeckt wurde, zeige ich im heutigen Blogbeitrag.

Alles neu macht der Mai

Weiterlesen

© 2017 Modespitze Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑