Modespitze Blog

Einblick in die Welt der Spitze

Schokolade zum Anziehen – braune Accessoires aus Spitze

Schokolade zum Anziehen – Was für ein schönes Thema für die aktuelle Blogparade auf dem Blog Meyrose – gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit. Thematisch beschäftigen sich alle teilnehmenden Blogs mit der Farbe Braun in der Mode. Leider werden die Brauntöne in modischen Dingen recht stiefmütterlich behandelt – was ich sehr schade finde, denn gerade in die kältere Jahreszeit passt die Farbe perfekt. Ein Grund mehr, um bei der Blogparade mitzumachen und Accessoires aus Spitze in Braun zu präsentieren.

Meine Schokolade zum Anziehen – braune Accessoires aus Spitze

Braun in der Mode

Braun gilt in der Modewelt als komplizierte Farbe. Wie ich finde, allerdings vollkommen zu unrecht, denn braun lässt sich wunderbar kombinieren. Und auch wenn braun eher den gedeckten Farben zugeordnet wird, ist sie alles andere als langweilig. Braun ist elegant und edel, was ich im heutigen Outfits mit den gewählten Accessoires aus Spitze zeigen möchte.

eine edle Kombination in braun und schwarz

 

Mein Schokoladenoutfit habe ich eher klassisch in schwarz und braun gehalten. Die Grundlage bilden ein schlichter Glockenrock und ein dezentes Shirt in schwarz.

mein komplettes Schokoladenoutfit

Da das Wetter noch nicht wirklich winterlich ist, konnte ich bei unseren Ausflug zum Gohliser Schlösschen in Leipzig eines meiner Lieblingscapes anziehen.  Es ist aus einem schwarzen Mantelstoff und hält somit auch warm. Ich habe es mir vor ein paar Jahren in Reykjavik auf dem kleinen Flohmarkt gekauft und mag es immer noch sehr. Der aufmerksame Leser des Blogs hat es sicher schon erkannt. Ich habe es in diesem Frühjahr schon einmal im Frühlingsoutfit gezeigt.

eines meiner Lieblingscapes

Accessoires aus Spitze

Die Farbtupfer des meines Schokoladenoutfits sind die braunen Accessoires aus Spitze. Sie lockern das schwarze Outfit auf und geben ihm eine herbstlich/winterliche Note.

Ohrringe und Schal sind aus der Serie Viviana

Ich habe mich für einen Schal, Ohrringe und ein Armband in schönem leuchtenden Schokoladenbraun entschieden. Alle Accessoires sind aus der Serie Viviana aus der Kollektion von Frieda & Elly. Viviana ist eines meiner Lieblingsdesign. Es ist floral, aber nicht zu verspielt. Die Kombination braun und schwarz finde ich absolut passend, da die schwarze Kleidung das Braun zum Strahlen bringt.

auch grün passt wunderbar zu braun

Generell finde ich, dass braun und schwarz sehr gut zusammenpassen. Beide Farben bilden einen wunderbaren Kontrast, der im Zusammenspiel elegant, aber nicht zu streng wirkt.

Vor dem Gohliser Schlößchen – einem Rokoko-Kleinod mitten in Leipzig

Edel und elegant Accessoires aus Plauener Spitze

Um mein Outfit abzurunden, habe ich mich zusätzlich für braune Schuhe und eine Hutspange in unterschiedlichen Brauntönen entschieden. Hutspangen mag ich sehr, da sie dezenter sind als ein Hut und damit auch alltagstauglicher. Meine braunes Minihütchen war ein kleiner Zufallsfund vom Flohmarkt. Es ist noch fantastisch erhalten, vor allem auch der Huttüll, der das kleine Hütchen umspannt.

meine braune Hutspange vom Flohmarkt

 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen zeigen, dass Braun alles andere als langweilig ist – stöbern Sie auch auf den anderen Blogs und entdecken Sie die Schokoladenseite der Mode.

Die Gesamtübersicht finden Sie auf dem Blog Meyrose. Viel Spaß beim Lesen.

Meine Schokolade zum Anziehen

das Gohliser Schlösschen ist immer wieder einen Besuch wert

1 Kommentar

  1. Deine braune Spitze und Kombination mit Schwarz gefallen mir sehr gut. Ich trage die Farben auch zusammen, wenn auch nur selten, weil ich selten Schwarz trage.

    Ich wünsche mir mehr Braun in der Mode!

    Danke, dass Du bei der Blogparade dabei bist“

    LG Ines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Modespitze Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑